art58 Atelier | Online-Galerie von Ernst Georg Stief

über art58

Ernst Georg Stief, art58 Atelier

Geboren in München. Ausbildung und Beschäftigung zunächst im Maschinenbau.

Es folgen Zeichen- Mal- und Bildhauerkurse auch in München an der Akademie, u. a. bei Prof. Ladner.

Weiterbildung besonders im Bereich Feinspritztechnik und Bildhauerei

Seit 1991 freischaffender Kunstmaler und Bildhauer

Lebt heute in Gröbenzell bei München.

Detail aus dem Acrylbild "Realitätsauflösender Schwalbenschwanz"

1991 gründete ich die Werkstatt "artgerecht-atelier" für Malerei und Bildhauerei. Schwerpunkt war zunächst Dekorationsmalerei. Mitte der Neunziger Jahre begann ich,  zu den Auftragsarbeiten "eigene" Bilder zu malen.

Da ich bei Malaufträgen stark daran gebunden war, nach den Vorstellungen der Kunden zu arbeiten, fand ich es anregend und erholsam eigene Visionen umzusetzen.

Es entstanden Darstellungen von eigenem Reiz. Darunter der Zyklus "Archetypische Affirmationen".

Seit 2008 heißt die Atelier-Werkstatt "art58" mit gleichnamiger Online-Galerie.

1988-2011 © Ernst Georg Stief, Gröbenzell bei München | Startseite: Moderne Kunst & Malerei von Ernst Georg Stief | Impressum