Hommage an John Pike, Aquarellmalerei | Aquarelle von Ernst Georg Stief | modere und klassiche Aquarellbilder

Aquarellmalerei | Landschaften

Aquarell: Hommage an John Pike

1988-2011 © Ernst Georg Stief, Gröbenzell bei München | Startseite: Moderne Kunst & Malerei von Ernst Georg Stief | Impressum

Aquarelle (Landschaften): Dieses Aquarell ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe es nachgemalt und zwar aus dem Buch "Malen mit Wasserfarben" von John Pike. John Pike war einer der bedeutendsten amerikanischen Aquarellisten des vergangenen Jahrhunderts. Ich liebe seine Aquarelle und seine Art zu malen. Erst als ich sein Buch in die Hände bekam, hat mich die Aquarellmalerei richtig...weiter

Aquarell Hommage an John Pike

Hommage an John Pike: Frei nach dem Aquarell "Jagdrevier" des amerikanischen Aquarellisten

Aquarellmalerei von Ernst Georg Stief
Maltechnik: Künstler-Aquarellfarben auf
ARCHES Aquarellbütten 640 g/qm
Format: 50 x 70 cm
Das Bild gehört in die Online-Galerie: Aquarelle
Einige der Bilder in der Galerie kann man noch kaufen
© Ernst Georg Stief

in ihren Bann gezogen. Dieser begnadete Künstler verstand es wundervoll künstlerische Landschaftsaquarelle zu malen. Betrachtet man diese Bilder, spürt man nicht nur den Wind, der vom Meer kommt sondern schmeckt auch noch das Salz darin. Man riecht den Duft vom Harz der Kiefern und hört den Ruf der Wildgänse. John Pike ist eine Legende unter den Aquarellmalern.