Aquarellmalerei Schloss Blutenburg in Obermenzing | Aquarelle von Ernst Georg Stief | Klassiche Aquarellbilder

Aquarellmalerei | Historische Bauwerke und Anlagen München

Nordostansicht von Schloss Blutenburg in Obermenzing

1988-2011 © Ernst Georg Stief, Gröbenzell bei München | Startseite: Moderne Kunst & Malerei von Ernst Georg Stief | Impressum

München Obermenzing: Nordostansicht von Schloss Blutenburg: Blick über den Schlossteich auf den Turm Nr. 4, in dem das Michael Ende Museum untergebracht ist. Daneben sieht man die Sonnenschirme auf der Seeterrasse der Schlossschänke.

 Schloss Blutenburg in München, Nordostansicht Aquarell

Nordostansicht von Schloss Blutenburg in Obermenzing

Aquarellmalerei von Ernst Georg Stief
Maltechnik: Künstler-Aquarellfarben auf
Saunders WATERFORD Aquarellbütten 450 g/qm
Format: 50 x 35 cm
Das Bild gehört in die Online-Galerie: Aquarelle
Einige der Bilder in der Galerie kann man noch kaufen
© Ernst Georg Stief

Aquarelle malen kann sehr entspannend sein, wenn man aber direkt vor Ort malt, ist man von Umständen abhängig, die man nicht beeinflussen kann, wie zum Beispiel das Wetter. Man sieht dieser Malerei direkt an, dass sehr zügig gearbeitet werden musste, weil sich ein Gewitter zusammenbraute. Im Grunde war das sogar vorteilhaft, denn die klassische Aquarelltechnik erfordert spontanes und schnelles Arbeiten, das fertige Bild wirkt frischer und lebendiger.