Beach, kein Sex ohne Liebe, Ölmalerei | Malerei mit Ölfarben von Ernst Georg Stief | Galerie Ölgemälde - Ölbilder

Galerie | Ölbilder | Gemälde

Beach, kein Sex ohne Liebe, Ölmalerei

Ölmalerei in Pinseltechnik, Titel: Beach, kein Sex ohne Liebe

Beach, kein Sex ohne Liebe

Malerei in Ölfarben von Ernst Georg Stief
Maltechnik: Harzölfarben auf Leinwand, Künstler-Karton, Holztafel, Format: 000 x 000 cm
Das Bild gehört in die Online-Galerie:
Ölbilder | Malerei mit Ölfarben
Diverse der Bilder in der Galerie kann man noch kaufen
© Ernst Georg Stief

Ölgemälde in Pinseltechnik: Zuerst wurden mit Kohlestift die Figuren flüchtig vorgezeichnet und mit stark verdünnter Ölfarbe vorab modelliert. Dann erfolgten die tiefsten Tonwerte und die dunkelsten Schatten, denn in der Ölmalerei arbeitet man von dunkel nach hell. Nun kamen die mittleren Tonwerte bzw. die Ausarbeitung der Formen mit deckenden Farben. Es folgten Lasuren für die Schattenbereiche - das gibt dem Ölbild Tiefe. Zum Schluss setzte ich die ganz hellen Farbtöne und die Spitzlichter auf, die die Sache noch etwas lebendiger machen. Als ich dieses Bild malte, muss Blau wohl gerade meine Lieblingsfarbe gewesen sein.

Ein Maler sollte um der Authentizität willen nach Möglichkeit direkt vor dem Modell arbeiten. Jetzt würden Sie natürlich gerne wissen, ob das hier der Fall war :) Die genaue Anleitung wie man so ein Ölgemälde malt kann ich als Pdf zur Verfügung stellen.

1988-2011 © Ernst Georg Stief, Gröbenzell bei München | Startseite: Moderne Kunst & Malerei von Ernst Georg Stief | Impressum